Logisch richtige Konsequenz

Logisch richtige Konsequenz

Vielen Dank an Sie als Wähler, welche mich im 1. Wahlgang unterstützt haben. Auch ein Dankeschön an all diejenigen, welche mir ihre Stimme noch nicht gegeben haben. Dies kann ich gut verstehen, bin ich doch noch zuwenig bekannt in St. Margrethen. Aber man soll ja nicht mit der Türe ins Haus fallen.

Der aufmerksame Leser, welcher meine bisherigen Leserbriefe gelesen hat, wird festgestellt haben, dass ich mit meiner gradlinigen Meinung wichtige Themen vertrete. Mir liegt viel an unseren Wertvorstellungen, der Moral, Sicherheit, Familie, Fortschritt, Freiheit und unseren Traditionen im privaten und geschäftlichen Leben. Für mich gilt eben noch; Ein Mann ein Wort, Vertrauen gegen Vertrauen.

Leider werden diese wichtigen Bereiche, welche jeden von uns betreffen, immer mehr beschnitten durch zuwenig durchdachte Aktionen, Beschlüsse, Abkommen und Verträge. Viele Vertreter in Räten, Behörden und Kommissionen fällen ihre Entscheidungen nicht der Sache willen, sondern aus persönlichen und ideologischen Interessen, wie auch der Erhaltung der Machtgefüge. Dass diese Art der Politik nicht bürgernah, ehrlich und im Interesse der Bevölkerung ist, scheint man gerne zu vergessen.

Volksvertreter sind vom Volk für’s Volk gewählt. Diejenigen Volksvertreter und Mitbürger, welche einer Partei angehören, kennen ihr Parteiprogramm. Dieses Parteiprogramm enthält Positionierungen zu Themen wie Sicherheit, Finanzpolitik und Steuern, Gewerbe und sonstigen Politthemen. Einige dieser Positionierungen, wie z.B. zum Thema Steuern, Freiheit und Unternehmen, sind dabei in mitte- und rechtsbürgerlichen Parteien in sinngemäss ähnlichem Wortlaut vorhanden. Es wäre demnach eine einfache Sache, denjenigen Kandidaten einer anderen Partei zu unterstützen, welcher die meisten Ziele des eigenen Parteiprogrammes ebenfalls vertritt.

Beim kommenden zweiten Wahlgang werde ich wieder für den Gemeinderat kandidieren. Sie als kritischer und vernunftorientierter Stimmbürger, dem so wichtige Themen auch am Herzen liegen, haben nun die Möglichkeit, die richtige Entscheidung für die Gemeinschaft zu treffen. Offene und ehrliche Sachpolitik bringt Fortschritt und versucht Probleme zu lösen. Politik für die Erhaltung des eigenen Machtgefüges bringt hingegen Stillstand und keinesfalls Bürgernähe. Ihre Stimme für mich ist ein Wahlversprechen meinerseits. Vielen Dank.

Marcel Toeltl

Folgen: