Nomination zur Kantonsrat Kandidatur

Am 5. Dezember 2019 wurde ich von der SVP Kreis Rheintal für die Kandidatur zum Kantonsrat nominiert. Es freut mich sehr dass die anwesenden Parteimitglieder mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Ich habe mir eine Kandidatur zum Kantonsrat lange und reiflich überlegt. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann ziehe ich es auch durch. Mir ist wichtig dass diejenigen, die mir ihre Stimme geben, wissen, dass ich mich für sie einsetze.

Die SVP nennt sich die Partei des Mittelstandes. Doch der Mittelstand bröckelt immer mehr ab. Es gibt viel zu viele Politiker die nur auf die Karriere bedacht sind, überall genehm erscheinen wollen, und deshalb in vielen Themen zum kopfnickenden Mitläufer agieren. Dies hat katastrophale Folgen für unsere Kultur und unsere Heimat.

Es braucht Politiker die polarisieren, neue Ideen einbringen und diese auch vertreten. Solange nämlich der Grossteil der Politiker genehm sein will, und damit gleichgepolt denkt und handelt, wird es keine guten Lösungen geben. Die Meinungen müssen vielfältig und divergierend, also unterschiedlich sein. Um wirklich fortschrittlich und zielorientiert zu handeln muss auch die Kultur der Meinungsvielfalt gelebt werden. Und jeder der dagegen ankämpft verhindert gute Lösungen. Darf man nämlich unangenehme Dinge nicht beim Namen nennen, können Lösungen auch nicht seriös angegangen werden.

Mein Fokus liegt klar in der Erhaltung unserer Werte, unserer Kultur und unseren Errungenschaften. Dies sind wir unseren Ahnen und noch viel mehr unseren Kindern schuldig. Ich will nicht eines Tages meinen Kindern erklären müssen, weshalb wir nur zugeschaut und nichts unternommen haben. Raubt man einem Land seine Identität und Kultur geht damit die Heimat verloren.

In diesem Sinne freue ich mich auf Ihre Unterstützung, damit ich mich im Kantonsrat für uns Bürger, unsere Kinder, unsere Traditionen und unsere Heimat einsetzen kann.

Herzlichen Dank.

Marcel Toeltl

Folgen: