Wahlen kritisch hinterfragt

Vielleicht fragt sich der eine oder andere von euch weshalb ich in den Social Medias wahrscheinlich mehr Berichte aus dem nahen Ausland einbringe, als solche von nationalen Themen.

Gerade zur Zeit der kommenden Wahlen greifen die meisten Kandidaten lokale Themen auf und versuchen sich damit irgendwie in Position zu bringen.

Doch meine Meinung ist, das diese lokalen Themen einerseits durch die meist linken Systemmedien gepusht werden, um den Gleichgesinnten in die Hände zu spielen, und die Anders- und Weiterdenkenden in die Oppositionsrolle zu drängen.

Ebenso glaube ich es werden die unbequemen Themen, welche die Ursache für viele nationale und lokale Missstände sind, ausgeblendet, da ansonsten gerade linke und grüne Kandidaten argument- und chancenlos wären.

Selber schaue ich gerne über den Tellerrand um von anderen zu lernen. Ich habe kein Studium nachzuweisen und ich bin auch nicht Dr. von irgendwas. Ich kann selber denken und schwimme vielfach gegen den Strom um neue Erkenntnisse zu erfahren und so meinen Wissenshorizont täglich durch die Realität zu erweitern.

Ein Blick über die Grenze, insbesondere nach Deutschland, zeigt deutlich was bei uns noch kommen kann, wenn wir weiterhin so fahrlässig mit unserer Sicherheit durch offene Grenzen und der Willkommenskultur umgehen. In der freien Natur wird jedes Tier, das blindes Vertrauen hat, innert kürze gefressen.

Jeder von uns schliesst nicht grundlos seine Haustüre ab. Wieso also die Grenzen offen lassen? Es mag sein dass sich bei vielen der Instinkt zu überleben zurückgebildet hat. Sowas kommt in der Evolution vor. Doch die täglichen Ereignisse, welche nur schwer den Weg in die Öffentlichkeit finden, weil sie von gewissen Kreisen nicht genannt werden möchten, zeigen deutlich dass nicht alle Menschen so sozial und gutgläubig sind, wie es sich viele in unseren Breitengraden herbeiwünschen.

Diese liberale und gutgläubige Politik wird durch andere Interessensgruppen voll ausgenutzt. Viele Politiker sind vorwiegend auf ihre persönlichen Vorteile ausgerichtet und handeln auch so. Dass sie dabei dem eigenen Volk und Land Schaden zufügen, interessiert sie nicht. Im Gegenteil, sie versuchen sich zu profilieren mit teuren Lösungen, welche zur Ablenkung ihrer selber verursachten Missständen dienen.

Ich sags mal so. Viele Politiker sind nicht politisch aktiv um Probleme zu lösen, – nein, sie sind das Problem oder ein Teil des Problems.

Marcel Toeltl

Folgen: